Das Sommerwetter lockt nach draußen – die Ferienzeit steht vor der Tür. Ich wünsche allen, die Urlaub haben werden, viel Erholung, gutes Wetter und viel Spaß!

Erfahrungsgemäß wird nach dem Urlaub im Büro, im Arbeitszimmer und auf dem Schreibtisch aber diverser Kleinkram auf die Erledigung warten. Und irgendwie hat sich das Zeug während des Urlaubs sogar noch vermehrt! Und nicht mehr lange hin, dann steht plötzlich, überraschend und völlig unvorhersehbar das Jahresende vor der Tür. Und dann ist noch so viel zu erledigen!

Also wäre es doch schön, wenn die Unterlagen zu den alljährlichen Steuererklärungen und Jahresabschlüssen noch vor dem Urlaub vorbereitet und uns eingereicht werden. Dann haben wir auch ausreichend Zeit, die Sachen für die Besprechung nach dem Urlaub vorzubereiten. Und mit so einem beruhigten Gewissen läßt sich auch ganz entspannt in den Urlaub reisen …

Also alles erledigt? Dann: Viel Spaß!

Ihr Thomas Austinat