Resonanz Informationsveranstaltung

Erfreulicherweise wurde die Problematik der Aufzeichnung der Barumsätze erkannt und mit guter Teilnahme honoriert. Kassenführung und Kassenbuchführung wurden detailliert dargestellt. Wegen der Dringlichkeit wird insbesondere noch einmal an die Beachtung des Auslaufens der Übergangsvorschriften zur Kassenführung zum 31.12.2016 hingewiesen. Im weiteren wurde der zunehmende Technikeinsatz im Informationsaustausch zur Finanzverwaltung wie auch zwischen Steuerberater und Mandant dargestellt. Die ausgegebenen Unterlagen dienen zum Nachlesen. Beim anschließenden kleinen Imbiß gab es einen regen Erfahrungsaustauch, insbesondere weil sich viele der Anwesenden auch persönlich kennen.

 

Die nächste Informationsveranstaltung wird voraussichtlich im vierten Quartal stattfinden. Neben dann zu besprechenden aktuellen Neuerungen wird es um die Informationsgewinnung aus dem unterjährigen Betriebswirtschaftlichen Auswertungen (BWA) gehen.